Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden! Diese Seite dient lediglich Archiv-Zwecken.
Am 07.04.2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr (MEZ)
Nutzen Sie diese praktische Möglichkeit, mit unserem Experten aus Brasilien ein persönliches Gespräch zu führen. Während eines MS Teams Meetings geht er auf Ihre Fragestellungen ein. Haben Sie konkrete Fragen wie beispielsweise:
Macht es in meiner Branche überhaupt Sinn nach Brasilien zu exportieren? Welche Markteintrittsmöglichkeiten gibt es? Kann mein Unternehmen von den reduzierten Einfuhrzöllen und Steuererleichterungen profitieren? Wie finde ich den richtigen Partner vor Ort? Ist mein Unternehmen in Brasilien richtig aufgestellt oder gibt es möglicherweise Verbesserungspotential? Worauf muss ich bei der Suche nach verlässlichem brasilianischem Personal achten? Etc.
Gern gehen wir auf Ihre individuelle Situation ein, um Ihre Geschäfte in Brasilien voranzutreiben.
Zielgruppe
Markteinsteiger als auch Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren auf dem brasilianischen Markt aktiv sind.
Veranstaltungssprache
Englisch
Agenda
Themen des Webinars
- Markteintritt, Incubation, Personalüberlassung
- Vertriebspartner, Marktstudien
- Finanzen, Steuern, Buchhaltung
- Firmengründung, Registrierungen
- Personalbeschaffung, Recruitment
- Wachstums-, Umsatzprobleme
- Optimierung Aufbau, Organisationsstruktur
- Import, Export, Auftragsabwicklung
- Mitarbeiterbindung und -führung
- Joint Venture und M&A
- Produktion, Produktionsstättenaufbau
Experte
Didier Koch, ALTIOS Managing Partner – Brazil
Seit 2014 ist Didier Koch Geschäftsführer von Altios Brasilien und spezialisiert auf brasilianisches Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Buchhaltung, Firmengründungen und M&A. Didier Koch verfügt als Senior Consultant über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und M&A. Internationale Expansions- und grenzüberschreitende Investitionsprojekte setzt er erfolgreich um, gründet Unternehmen und managt die Buchhaltung und Verwaltung dieser.
Anmeldung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.