Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien, die mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.
- Umsetzung hochwertiger und ansprechender Inhalte für verschiedene Kanäle (z. B. Blogartikel, Social Media, E-Mail-Kampagnen).
- Durchführung von Keyword-Recherchen und Optimierung von Inhalten für SEO.
- Verwaltung der Social-Media-Präsenz und Interaktion mit der Community.
- Analyse der Content-Performance und datenbasierte Anpassungen.
- Zusammenarbeit mit anderen Teams (z. B. Vertrieb, Produktmanagement), um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Medienmanagement, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich.
- Nachweisbare Erfahrung im Content-Marketing und/oder Performance Marketing, vorzugsweise in der B2B- oder SaaS-/Low-Code-Branche.
- Fundiertes Verständnis von SEO-Prinzipien und Best Practices.
- Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools und Analyseplattformen.
- Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.
Worauf Sie sich freuen dürfen:
- Hoher Einfluss auf unsere lokale Strategie für die DACH-Region.
- Große Entscheidungsfreiheit, um kreative Marketingstrategien zu gestalten.
- Karriereentwicklungsmöglichkeiten, während das DACH-Team weiterwächst.
- Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag.
- Eine Unternehmenskultur, die auf Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit und Teamarbeit basiert.
- Zusammenarbeit mit Experten auf ihrem Gebiet.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten – intern und extern.
- Flexibles Arbeiten: Vor Ort oder hybrid möglich.
- Kein Dresscode.
Arbeiten in einer attraktiven, zentralen Region in Deutschland.
Wenn Sie bereit sind, diese neue und spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen sowie Ihrer Verfügbarkeit an: jobs@mv-altios.de!