Ihre Aufgaben
- Entwicklung überzeugender Positionierungsstrategien, Identifikation der Zielgruppen und Erstellung effektiver Marketingstrategien für verschiedene Segmente und Kanäle in der DACH-Region.
- Verantwortung für die End-to-End-Umsetzung von Marketinginitiativen für den DACH-Markt.
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams für E-Mail-, Performance-Marketing und Web, um Lead-Nurturing-Kampagnen zu entwickeln, zu testen und zu optimieren.
- Koordination von Partnerschaften mit externen Agenturen für SEO und PR.
- Analyse von Kunden-Insights, Markttrends und Daten, um die Effektivität der Marketingmaßnahmen zu verbessern und erfolgreiche Strategien zu entwickeln.
- Effizientes Budgetmanagement, um den ROMI zu maximieren.
- Präsentation von Konzepten und Ergebnissen für interne und externe Stakeholder sowie regelmäßige Kommunikation mit dem Senior Management über Marketingprogramme, Strategien und Budgets.
- Bereitstellung regelmäßiger Berichte über den Fortschritt und die Ergebnisse von Marketingkampagnen
- Kontinuierliche Bewertung der Effektivität laufender Marketinginitiativen und entsprechende Optimierung der Strategien.
Ihr Qualifikationen:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Marketing Manager.
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in der DACH-Region sowie ein gutes Verständnis des lokalen Marktes.
- Nachgewiesene Fähigkeit zur Erstellung komplexer Marketingpläne und Durchführung wirkungsvoller Kampagnen.
- Starke Projektmanagement- und Entscheidungsfähigkeiten.
- Datengetriebener Ansatz im Marketing, mit Fokus auf Analyse zur Optimierung der Strategie und Erfolgsmessung.
Worauf Sie sich freuen dürfen
- Hoher Einfluss auf unsere lokale Strategie für die DACH-Region.
- Große Entscheidungsfreiheit, um kreative Marketingstrategien zu gestalten.
- Karriereentwicklungsmöglichkeiten, während das DACH-Team weiterwächst.
- Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag.
- Eine Unternehmenskultur, die auf Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit und Teamarbeit basiert.
- Zusammenarbeit mit Experten auf ihrem Gebiet.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten – intern und extern.
- Flexibles Arbeiten: Vor Ort oder hybrid möglich.
- Arbeiten in einer attraktiven, zentralen Region in Deutschland.
- Kein Dresscode.
Wenn Sie bereit sind, diese neue und spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen sowie Ihrer Verfügbarkeit an: jobs.de@altios.com !