Abicalçados Case Study

Altios begleitete den Eintritt von Abicalçados in den wettbewerbsintensiven französischen Schuhmarkt

Unternehmensprofil

  • 1983 gegründet
  • Firmenhauptsitz: Novo Hamburgo (Brasilien)
  • Brasilianischer Verband der Schuhindustrie
  • Internationale Verkäufe: Schuhe sind eine 1 Milliarde Dollar schwere Exportindustrie in Brasilien, die in mehr als 150 Länder exportiert wird
  • Zielland: Frankreich

Herausforderung

Als zweitgrößter Importeur von in Brasilien hergestellten Lederschuhen war der Eintritt in den französischen Markt sowohl für Abicalçados als auch für seine 350 Partnermarken entscheidend.

Mit nur 30 Vollzeitbeschäftigten brauchte Abicalçados einen zuverlässigen Partner, um auf dem französischen Schuhmarkt Fuß zu fassen und erfolgreich zu sein.

Lösung

Der gute Ruf von Altios, seine Nähe und seine Kenntnisse des französischen Marktes machten das Unternehmen zur perfekten Wahl für Abicalçados.

Altios untersuchte den Markteintritt und das Wachstum brasilianischer Schuhimporte in Frankreich.

„Wir trafen uns mit Altios, um unsere Bedürfnisse zu besprechen und um zu erfahren, was Altios für uns tun kann. Ihr französisches Team befragte Verbraucher, wichtige Akteure und Entscheidungsträger“, so Pontin.

Ergebnis

Altios half Abicalçados, die Dynamik des Marktes und den optimalen Einstiegspunkt zu verstehen.

Die Analyse der Wachstumschancen und die Marktforschung lieferten die Informationen, die Abicalçados benötigte, um seine 350 Mitglieder optimal zu bedienen.

Wenn Altios auch Ihnen bei der Expansion Ihres Geschäfts helfen soll, dann kontaktieren Sie uns noch heute!

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