Serge Ferrari Group Case Study

In Sachen “Internationale Personalsuche” vertraut Serge Ferrari
zu 100% auf die Kompetenz von ALTIOS

Facts

  • Gegründet: 1973
  • Hauptsitz: La Tour-du-Pin, Frankreich
  • Hersteller für elastische Verbundwerkstoffe und -technologien
  • Internationaler Vertrieb: 75%
  • Drei Produktionsstätten
  • Jahresumsatz von €185 Millionen
  • In 80 Ländern aktiv
  • Zielländer: Indien und Australien

Ausgangssituation

  • Von Beginn an war die Internationalisierung für die Serge Ferrari Group ein wichtiger Faktor für Unternehmenswachstum. Die innovativen Verbundwerkstoffe des Unternehmens finden weltweite Verwendung bei Architekten, Designern und Forschungsinstituten.
  • Um das internationale Geschäft weiter auszubauen, sah das Unternehmen in den schnell wachsenden Märkten in Indien und Australien neue Möglichkeiten für seine einzigartigen Verbundmaterialien.
  • 2015 entschied sich die Firma, seine internationalen Tätigkeiten auszubauen und damit höhere Exportumsätze zu generieren.

Lösung

  • Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie sollten neue Mitarbeiter eingestellt, die Produktionskapazitäten durch den Bau zusätzlicher Produktionsanlagen erhöht und das unternehmensinterne Innovationszentrum weiterentwickelt werden. 
  • Diese Strategie beutete eine Verdopplung der internationalen Vertriebsmitarbeiter von 80 auf 160.
  • Um die gesteckten Ziele zu erreichen, übernahm ALTIOS für Serge Ferrari die internationale Personalsuche. Seit mehr als 16 Jahren verlässt sich das Unternehmen bei seiner weltweiten Expansion auf ALTIOS.
  • Zusätzlich unterstützt ALTIOS das Unternehmen bei der Verwaltung und rechtlichen Fragestellungen in den unterschiedlichsten Märkten weltweit.

Leistungsumfang

  • Personalsuche, Rekrutierung
  • Payroll-Management
  • Administration vor Ort
  • Lokale Unterstützung im Tagesgeschäft

Ergebnis

  • 2018 verzeichnete die Serge Ferrari Group einen Umsatz von €185 Millionen, was ein Anstieg von 25% im Vergleich zum Jahr 2014 beutet.
  • Schon bald steht die Erschließung neuer Märkte an. Auch dabei wird Serge Ferrari auf die Expertise von ALTIOS zurückgreifen.

In Kontakt bleiben

Abonnieren Sie unseren News & Event-Updates, um nichts mehr zu verpassen.