Doing Business
in Deutschland

Schnell / Zuverlässig / Erfahren

Wir unterstützen Ihr Unternehmen beim Start in Deutschland!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unser Angebot in Deutschland

Europas Wirtschaftsmotor

Deutschland ist Europas größte Wirtschaft und ein Schlüsselakteur in allen wirtschaftlichen, politischen und verteidigungsbezogenen Organisationen auf dem Kontinent sowie Gründungsmitglied der Europäischen Union. Der Föderalstaat treibt einen gesunden Wettbewerb zwischen seinen Bundesländern in Bezug auf die Förderung von Unternehmen und Investitionen an.

Deutschland ist eine führende serviceorientierte und exportgetriebene Wirtschaft mit einer gut ausgebildeten Arbeitskraft. Das Land hat eine Tradition der fiskalischen Konservativität, teilweise eine Folge des Wahlsystems, das tendenziell zu breiten Koalitionen auf nationaler Ebene führt. Seit der COVID-19-Pandemie und dem Ausbruch des Ukrainekrieges ist das Land anfällig für energiebedingte Störungen geworden, da die Versorgung mit billigen russischen Energieträgern gekappt wurde.

Zu den wichtigsten Exportgütern Deutschlands gehören Autos, verpackte Medikamente, Kraftfahrzeuge (samt Zubehör), Impfstoffe, Blutseren und Toxine sowie Flugzeuge, Hubschrauber und/oder Raumfahrzeuge.

Die wichtigsten Exportziele sind die Vereinigten Staaten, China, Frankreich, die Niederlande und Italien. Deutschlands zentrale Lage, starke lokale Märkte und Position in der EU machen es zu einem bevorzugten Ausgangspunkt für ausländische Unternehmen, die auf andere EU-Märkte zugreifen möchten.

Deutschlands Importe im Jahr 2023

Maier Vidorno Altios GmbH, Deutschland

Wir unterstützen Sie bei der Expansion und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen im Ausland florieren kann!

Siegburger Str. 231, 50679 Köln, Germany

Entdecken Sie